Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ein Rap für Maja wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ein Rap für Maja

PDF-Download
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilhelmi, Friederike
Jahr: 2020
Verlag: Hueber, Verlag GmbH & Co. KG
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Niveau A2 Zielgruppe: Kinder/Jugendliche von 12-17 Jahren (Niveaustufe A2) Kesete geht in die 9. Klasse. Er ist allein aus Eritrea nach Deutschland geflüchtet. Sein Traum: Ein berühmter Rapper zu werden. Einen Rap hat er für seine heimliche Liebe Maja geschrieben. Eines Tages findet er einen 100-Euro-Schein - damit kann er einen Termin im Tonstudio vereinbaren! Da erfährt er, dass ein Nachbar das Geld verloren hat. Den ganzen Abend probt er Majas Rap, um endlich einen professionellen Song hochzuladen und entdeckt zu werden, und gleichzeitig Maja seine Liebe zu gestehen. Doch nach einer schlaflosen Nacht beichtet Kesete seinem Nachbarn, wo das Geld geblieben ist ... Ist nun alles aus oder wird es sich zum Positiven wenden? Zu jedem Kapitel gibt es Übungen zum Lese- und Hörverstehen. Die Lösungen finden sich im Anhang. Fußnoten mit Worterklärungen und vierfarbige Illustrationen helfen beim Leseverständnis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilhelmi, Friederike
Jahr: 2020
Verlag: Hueber, Verlag GmbH & Co. KG
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783193885807
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook