Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Steine aus dem Himmel wird in neuem Tab geöffnet

Steine aus dem Himmel

Gedichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Šalamun, Tomaž
Jahr: 2023
Verlag: Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: eBook
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tomaž Å alamun ist eine Legende. Ein Dichter, der nicht nur die slowenische Lyrik revolutioniert hat, sondern auch international höchstes Ansehen genoss. In den USA wird er bis heute als einer der bekanntesten europäischen Dichter seiner Generation verehrt. Zu Beginn seiner Karriere gab er das Literaturmagazin Perspektive heraus und wurde wegen eines vermeintlich regimekritischen Gedichts fr einige Tage verhaftet. Er studierte Kunstgeschichte an der Universit„t von Ljubljana, arbeitete als Broker an der B”rse, sp„ter auch als Kulturattach‚ in New York. Seit den 1960er Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 2014 ver”ffentlichte er mehr als fnfzig Gedichtb„nde, seine Werke wurden in mehr als zwanzig Sprachen bersetzt. Als "Steine aus dem Himmel" bezeichnete Tomaž Å alamun seine Gedichte und die Weise, wie sie ihm zufielen. Der Band versammelt eine repräsentative Auswahl aus Å alamuns lyrischem Spätwerk erstmals in deutscher Sprache, brillant übertragen und mit einem Nachwort versehen von Monika Rinck und Matthias Göritz.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Šalamun, Tomaž
Jahr: 2023
Verlag: Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783518775295
Beschreibung: 243 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person G”ritz, Matthias; Rinck, Monika
Mediengruppe: eBook