Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Free - Kostenlos wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anderson, Chris
Jahr: 2009
Verlag: Campus
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument. Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anderson, Chris
Jahr: 2009
Verlag: Campus
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-40729-6
Beschreibung: 304 S. graph. Darst.
Schlagwortketten: Electronic Commerce / Geschäftsidee / Gratisangebot / Preisbildung / Marketingstrategie; Electronic Commerce / Geschäftsidee / Gratisangebot / Marketingstrategie / Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vode, Dzifa
Mediengruppe: eBook