Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Löwe ist los wird in neuem Tab geöffnet

Der Löwe ist los

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Augsburger Puppenkiste
Jahr: 2004
Verlag: hrMEDIA
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Trickfilme Augsburger Puppenkiste Kinder-DVD Lesewelt: Kinderbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Löwe ist los: Der Löwe ist die Attraktion im kleinen Zoo der Stadt Irgendwo. Doch der König der Tiere langweilt sich schrecklich. Als der Tierarzt vergisst, die Käfig-Tür zu verriegeln, nutzt das Tier die Möglichkeit zur Flucht. In der kleinen, sonst so ruhigen Stadt herrscht Panik. Der Löwe ist allerdings inzwischen auf ein Boot spaziert und treibt damit aufs Meer. Ebenso wie die Kinder Komitte und Wibitte, die mit Schluckaufs Segelboot versuchen, Ka den Kakadu zu retten, dessen Kiste eine Welle vom Ufer weggespült hat. Sie alle bestehen weitere Abenteuer auf der Papageienfresserinsel und im Land Sultanien. Kommt ein Löwe geflogen: Der Löwe und seine Freunde müssen dem bösen "Mr. Knister" das Handwerk legen. Der Schurke hat es auf das Kaufhaus in der Stadt Irgendwo abgesehen, das Onkel Pitt gerade seinem Neffen Totokatapi vererbt hat. Knister verkleidet sich als Totokatapi und verkauft das Kaufhaus. Als er gerade mit dem ergaunerten Geld übers Meer fliehen will, kommt der Löwe auf dem fliegenden Teppich angeschwebt und greift sich den Betrüger. Totokatapi bekommt endlich sein Kaufhaus zurück.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Augsburger Puppenkiste
Jahr: 2004
Verlag: hrMEDIA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Trickfilme, Augsburger Puppenkiste
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89844-104-0
Beschreibung: 1 DVD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schäfer, Harald; Kruse, Max
Fußnote: Nach dem Buch von Max Kruse.
Mediengruppe: DVD Spielfilm