Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Christiane F. wird in neuem Tab geöffnet

Christiane F.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann, Kai; Rieck, Horst
Jahr: 1994
Verlag: Solaris
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Literatur / Theater Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vom Hasch kam sie zum Heroin. Die Sucht zwang sie auf den Strich zu gehen. Sie erlebte den Himmel und sie erlebte die Hölle. Christiane F.. Mit 14 Jahren hatte sie schon alles durchgemacht, was in der Szene los war. Mit 15 Jahren war sie am Ende. Rauschgift, die Droge, die vermeintlich "Freiheit" verschafft, bietet letztendlich doch nur Siechtum und Tod. Christiane F. schaffte den Ausstieg aus der Szene. Viele andere aber bleiben zurück und setzen sich eines Tages den letzten, den "goldenen Schuß". Sie sind noch Kinder und haben doch schon ihre ganze Zukunft verspielt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hermann, Kai; Rieck, Horst
Jahr: 1994
Verlag: Solaris
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait, Literatur / Theater
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-00-0050HN-2
Beschreibung: 1 DVD (135 Min.) : farb.
Schlagwortketten: Drogenabhängiger / Biografie; Drogenszene
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Edel, Uli; Brunckhorst, Nadja; Haustein, Thomas; Kuphal, Jens; Wölk, Reiner
Fußnote: Nach dem gleichnamigen Buch von Kai Hermann und Horst Rieck. - Sprache: dt.
Mediengruppe: DVD Spielfilm