Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die vierzig Tage des Musa Dagh wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die vierzig Tage des Musa Dagh

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werfel, Franz
Jahr: 2016
Verlag: Insel Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gabriel Bagradian hat die letzten dreiundzwanzig Jahre in Paris verbracht. Nun kehrt er mit Frau und Kind in seine Heimat Armenien zurück. Der Aufenthalt soll nur von kurzer Dauer sein, doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus. Bagradian und seine Familie sitzen fest. Als das Osmanische Reich die Deportation der gesamten armenischen Bevölkerung verhängt, fasst Bagradian einen waghalsigen Plan: Er wird Widerstand leisten. Und so zieht er mit über fünftausend Verbündeten auf den Berg Musa Dagh, um der türkischen Übermacht die Stirn zu bieten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werfel, Franz
Jahr: 2016
Verlag: Insel Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-74346-0
Beschreibung: 831 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook