Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Roboter wird in neuem Tab geöffnet

Roboter

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jordan, John M.
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, University Press
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Robotik Lesewelt: Technik und Digitales Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Robotik – eine Technik, die die globale Gemeinschaft braucht? Die Frage ist längst beantwortet! Die Zeiten, in denen Roboter ein belächeltes Nischendasein führten, sind längst vorbei. Im Haushalt saugt »Roomba« den Boden, im Garten mäht sein Kollege das Gras. In der Industrie gehören Roboter längst zum Alltag. Regierungen verwenden sie für ihre geheimen Zwecke. Drohnen kreisen über unseren Städten. Für Experten ist klar, dass Roboter unsere Gesellschaft und Lebensweise verändern werden, wie zuvor nur die Industrialisierung oder das Internet.
Trotz ihrer wachsenden Bedeutung, sind Roboter der Öffentlichkeit in erster Linie aus literarischen und filmischen Abenteuern bekannt. Wir wissen viel über Steven Spielbergs Star Wars-Figur »C 3PO« oder Paul Verhoevens »Robo-Cop«. Doch die echten Roboter Atlas, Motoman, Kiva oder Beam, die die Kriegsführung, die industrielle Fertigung und unsere Umwelt, unsere Landwirtschaft und Medizin Stück für Stück revolutionieren, kennen wir nicht. Wir ahnen nicht einmal, welche Konsequenzen Automatisierung und Digitalisierung für unsere Welt haben werden. Dabei machen Fortschritte in der Mikroelektronik längst Maschinen möglich, die noch vor Jahren undenkbar und unfinanzierbar waren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jordan, John M.
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, University Press
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Robotik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7374-1329-9
Schlagwörter: Roboter, Robotik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch