Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Magritte - wie Tag und Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Magritte - wie Tag und Nacht

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magritte, René
Jahr: 2010
Verlag: absolut Medien
Mediengruppe: DVD Sachfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Kunst Künstler Magritte DVD Lesewelt: Welt der Künste Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer war Magritte? Die Poesie seines Lebens steckt voller Widersprüche: der anarchistische Bourgeois, der einsame Freund, der dichtende Maler, der ungehorsame Soldat, "der Schatten und sein Schatten". Magritte und sein Hut, Magritte und sein Spiegelbild, Magritte und seine Pfeife, Magritte und seine Malerei, Magritte und seine Frau, Magritte und seine Freunde, Magritte und sein Hund, Magritte und Magritte. Über die Gemälde und über Archivmaterial sowie über Aussagen von Zeitzeugen und Experten nähert sich der Film der vielschichtigen Persönlichkeit und dem reichen Werk des belgischen Malers. Diese spielerische Doku-Fiktion entstand zur Eröffnung des neuen Magritte-Museums in Brüssel und versteht sich als Hommage an den "Mann mit der Melone".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Magritte, René
Jahr: 2010
Verlag: absolut Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunst, Künstler, Magritte
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 0
ISBN: 3-89848-463-7
Beschreibung: 1 DVD (52 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gerlache, Henri de
Mediengruppe: DVD Sachfilm