Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Tag, an dem wir aufh”ren zu shoppen wird in neuem Tab geöffnet

Der Tag, an dem wir aufh”ren zu shoppen

Wie ein Ende der Konsumkultur uns selbst und die Welt rettet
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacKinnon, James B.; B., MacKinnon, James
Jahr: 2021
Verlag: Penguin Verlag
Mediengruppe: eBook
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wir haben viel zu gewinnen, wenn wir nicht mehr im šbermaá kaufen und konsumieren - das spannende Gedankenexperiment jetzt im Taschenbuch Was wrde passieren, wenn wir pl”tzlich alle aufh”rten zu shoppen? Welchen Einfluss h„tte es auf die Wirtschaft, unsere Arbeit, unser Leben und unser Denken? Auf einer Reise rund um den Globus hat der kanadische Umweltjournalist J. B. MacKinnon beobachtet, wie Menschen sich anpassen, wenn die Shoppingkultur unerwartet endet. Er hat Expertenstimmen zu den Folgen gesammelt und Gesellschaften besucht, die seit jeher ohne berflssigen Konsum leben. Anhand vieler Beispiele zeigt er, welchen Gewinn es darstellt, weniger zu kaufen - fr unseren Planeten, fr unsere Gesellschaft und fr jeden einzelnen von uns. Denn weniger shoppen heiát nicht zuletzt, sich auf das konzentrieren zu k”nnen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacKinnon, James B.; B., MacKinnon, James
Jahr: 2021
Verlag: Penguin Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641240202
Beschreibung: 480 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gebauer, Stephan; Stephan, Gebauer,
Mediengruppe: eBook