Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Buch Ewald wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch Ewald

Autorenlesung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gernhardt, Robert
Jahr: 2003
Verlag: Audiobuch
Mediengruppe: Hörbuch CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Klassiker Gern Humor / Satire Lesewelt: Literaturwelt Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gemeinsam blicken sie auf die Erde hinab, Gott und der Teufel. Ihr Interesse gilt einem Studenten - Gottes Knecht Ewald, der seiner Freundin gerade einen Hockney-Band zeigt. "Bürsteltrick siebzehn" argwöhnt Gott, der die Methoden des Teufels genau kennt. Aber so, wie er damals an Hiob glaubte, der allen Prüfungen und Versuchungen widerstanden hatte, weil er auf IHN vertraute, so glaubt er jetzt an seinen Knecht.
Ein grandioser Dialog zwischen Gott und Teufel entsteht, wobei sich zeigt, dass der Satan der Argumentation des Allmächtigen einfach nicht gewachsen ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gernhardt, Robert
Jahr: 2003
Verlag: Audiobuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Klassiker
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89964-029-2
Beschreibung: 1 CD + Booklet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Hörbuch CD