Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
wird in neuem Tab geöffnet

MMM!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knizia, Reiner (Erfinder)
Jahr: 2016
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Brettspiele Lesewelt: Jugendbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024
Zweigstelle: Ober-Erlenbach Gruppe: ab 5 Spiel Lesewelt: Kinderbibliothek Stockwerk: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wir helfen Charly der Hausmaus Vorräte anzulegen, bevor die Katze uns verjagt und würfeln mit allen drei Würfeln. Auf 5 Seiten des Würfels sind Nahrungsmittelsymbole abgebildet wie auf dem Spielbrett. Jedes besteht aus 2-4 Stückchen. Hat man ein Nahrungsmittelsymbol gewürfelt, legt man den Würfel auf ein freies Feld dieser Art. Alle entscheiden, wohin der Würfel gelegt werden soll. Würfel mit dem roten X bleiben zunächst liegen. Mindestens 1 Würfel muss auf ein passendes Nahrungsmittelfeld gelegt werden. Hat man alle 3 Würfel gelegt, kann man Nahrungsmittelstückchen abtransportieren. Wenn man nicht alle 3 Würfel auf Nahrungsmittel legen wollte oder konnte, weil das rote X sichtbar ist oder man alle Stückchen sämtlicher Nahrungsmittel dieser Sorte bereits komplett abtransportiert hat, entscheidet man sich, ob man erneut würfelt oder andere Nahrungsmittelstückchen abtransportiert. Es kann passieren, dass keine Würfel gelegt werden können. Dann wird die Katze in Richtung Speisekammer bewegt und der Nächste ist an der Reihe. Wurden alle Nahrungsmittel aus der Speisekammer ins Vorratslager gebracht, haben alle gewonnen, falls die Katze die Speisekammer noch nicht erreicht hat. Mit extra Kinderregel.
 
Spieler: 1 - 6, Altersangabe: 5 Jahre
 
Dauer: 15 Min.
 
Inhaltsangabe: 1 Spielplan ; 1 Spielfigur "schwarze Holzkatze" ; 3 Symbolwürfel: Brot-Fisch-Gurke-Käse-Karotte-X ; 56 Maus-Chips ; 1 Spielanleitung

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knizia, Reiner (Erfinder)
Jahr: 2016
Verlag: Friedberg, Pegasus Spiele
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Brettspiele
Suche nach diesem Interessenskreis
Schlagwortketten: €Kooperatives Spiel / €Sammelspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Resch, Andreas (Illustrator)
Fußnote: Preis der Wiener Spiele Akademie: Spiel der Spiele 2015 ; nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016
Mediengruppe: Spiel