Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Sprache des Herzens wird in neuem Tab geöffnet

Die Sprache des Herzens

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Vater bringt seine Tochter in ein Kloster, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Marie ist taub und blind und die Eltern sind mit der Betreuung des wilden Kindes, das gefangen in seinem Körper scheint, überfordert. Auch die Nonnen geraten schnell an ihre Grenzen. Keiner scheint Zugang zu Marie zu finden. Bis auf Schwester Marguerite. Langsam und vorsichtig nähert sie sich dem Mädchen und fängt an, ihr mit Zeichen, die sie ihr in die Hand schreibt, Dinge zu erklären. Und Marie saugt wissbegierig alles auf, was Marguerite ihr zeigt. Denn für sie öffnet sich zum ersten Mal ein Fenster zur Welt, das bisher verschlossen war. Doch Marguerite weiß, dass ihr nicht ewig Zeit bleibt, um Marie für ein selbstbestimmtes Leben in der Welt vorzubereiten. Denn Marguerite ist krank. Und nur ihre Aufgabe hält sie stark. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Regisseur Jean-Pierre Améris die bewegende Geschichte der Marie Heurtin, der es dank der aufopfernden Hilfe und dem unerschütterlichen Glauben einer Ordensschwester gelang, trotz ihrer Behinderung am Leben teilzunehmen.
Prädikat "besonders wertvoll"!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
ISBN: B-00-SWEU3N-0
Beschreibung: 1 DVD (90 Min.) : farb.
Schlagwortketten: Biopic
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Améris, Jean-Pierre; Blasband, Philippe; Saint-Martin, Virginie; Carré, Isabelle; Rivoire, Ariana
Originaltitel: Marie Heurtin
Fußnote: Sprachen: dt., franz.
Mediengruppe: DVD Spielfilm