Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Buch des Vaters wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch des Vaters

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Urs
Jahr: 2004
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Klassiker Widm Familie Lesewelt: Literaturwelt Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Aufzeichnung eines reichen Lebens, von der Liebe zum Leben und der Leidenschaft zu den Büchern bestimmt. Die wunderbarste Fähigkeit des Vaters ist, sich und andere begeistern zu können. Im Geist lebt er mit Villon, Diderot und Stendhal. In der wirklichen Welt fühlt er sich einer Gruppe junger Maler zugehörig, die alle Antifaschisten sind. Auch er wird in einer Fastnacht 1936 Kommunist. Allerdings, als er 1965 stirbt, ist er längst keiner mehr. Es ist auch die Geschichte der politischen Hoffnungen und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Widmer, Urs
Jahr: 2004
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Klassiker
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06387-3
Beschreibung: 208 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch