Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lehrer und Schüler als Bildungspartner wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lehrer und Schüler als Bildungspartner

theoretische Ansätze zwischen Tradition und Moderne
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ittel, Angela; Raufelder, Diana Tatjana
Jahr: 2008
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hauptakteure im schulischen Bildungsprozess sind Lehrer und Schüler. In den letzten Jahrhunderten ist immer wieder der Frage nachgegangen worden, wie die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden sein sollte, wie sie gestaltet werden muss, damit es für alle Beteiligte zu einer angenehmen und interaktiven, aber vor allem auch produktiven Bildungsgemeinschaft kommt. Die beiden Erziehungswissenschaftlerinnen Ittel und Raufelder greifen grundsätzliche historische Dimensionen auf und diskutieren insbesondere aktuelle psychologische, pädagogische und neurobiologische Forschungsansätze zum Lehrer-Schüler-Verhältnis. Gerade in der gegenwärtig geführten politischen und wissenschaftlichen Debatte über Bildungsstandards und schulreformatorischen Entwicklungen bietet dieses E-Book eine spannende und fundierte Diskussionsgrundlage.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ittel, Angela; Raufelder, Diana Tatjana
Jahr: 2008
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-52540-200-9
Beschreibung: 161 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrer, Moderne, Schüler, Tradition
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook