Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Qualität bewegungsfreudiger Schulentwicklung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Qualität bewegungsfreudiger Schulentwicklung

Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit diesem Band wird die Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in der Schule reflektiert. Dabei geht es vor allem um den Stellenwert bewegungsfreudiger Schulentwicklung, der sich einerseits im Schulprogramm erkennen und andererseits im Schulleben festmachen lässt. Nach der Aufarbeitung thematischer Grundlagen wird in verschiedenen Analyseschritten geprüft, welche Ansprüche im Schulprogramm formuliert sind, inwieweit diese im Schulleben realisiert werden und wo sich bestimmte Differenzen ausmachen lassen. Mit der empirischen Untersuchung (an weiterführenden Schulen) und der differenzanalytischen Aufklärung soll ein Beitrag zur Qualitätssicherung bewegungsfreudiger Schulentwicklung geleistet werden. Hier stehen die Bausteine "Bewegungsprojekte", "Pausensport" und "Bewegungs- freundliche Schulorganisation" im Blickpunkt. Darüber hinaus werden grundsätzliche Chancen und Probleme auf dem Weg zu einer bewegungsfreudigen Schule herausgestellt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8403-0544-3
Beschreibung: 176 S. graph. Darst.
Schlagwortketten: Deutschland / Schulsport / Schulentwicklung / Projekt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook