Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
wird in neuem Tab geöffnet

Der König tanzt

2 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Drama Kostümfilm Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Louis XIV ist 14 Jahre alt, als er den französischen Thron besteigt. Obwohl er jung und unerfahren ist, erkennt er, dass er sich erst gegen die alten Seilschaften am Hof durchsetzen muss, wenn er ein wirklicher Regent werden will.
Seine Angst vor der Macht bekämpft er mit seiner großen Leidenschaft, dem Tanz und Ballett. Er macht Versailles zum Mittelpunkt des kulturellen Lebens, unterstützt von seinem Lehrer und Mentor Jean-Baptiste Lully und dem Theaterautor Moliére erlebt Frankreich eine künstlerische Blütezeit. Doch die Anfeindungen lassen nicht lange auf sich warten. Die Gegner Louis' leisten erbitterten Widerstand... (Verlagstext)

Bewertungen

1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Drama, Kostümfilm
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (110 Min.)
Schlagwortketten: Ludwig <Frankreich, König, XIV.>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Corbiau, Gerard; Magimel, Benoît; Terral, Boris; Karyo, Tchéky
Fußnote: Sprachen: Dt., Franz.
Mediengruppe: DVD Spielfilm