Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duhigg, Charles
Jahr: 2012
Verlag: Berlin Verlag
Mediengruppe: eAudio
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit kurzem versuchen Hirnforscher, Verhaltenspsychologen und Soziologen gemeinsam neue Antworten auf eine uralte Frage zu finden: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau pr„gt unsere Gewohnheiten? Anhand zahlreicher Beispiele aus der Forschung wie dem Alltag erz„hlt Charles Duhigg von der Macht der Routine und kommt dem Mechanismus, aber auch den dunklen Seiten der Gewohnheit auf die Spur. Er erkl„rt, warum einige Menschen es schaffen, ber Nacht mit dem Rauchen aufzuh”ren (und andere nicht), weshalb das Geheimnis sportlicher H”chstleistung in antrainierten Automatismen liegt und wie sich die Anonymen Alkoholiker die Macht der Gewohnheit zunutze machen. Nicht zuletzt schildert er, wie Konzerne Millionen ausgeben, um unsere Angewohnheiten fr ihre Zwecke zu manipulieren. Am Ende wird eines klar: Die Macht von Gewohnheiten pr„gt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duhigg, Charles
Jahr: 2012
Verlag: Berlin Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783827070746
Beschreibung: 416 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Thorsten
Mediengruppe: eAudio