Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Familie Steinkauz wird in neuem Tab geöffnet

Familie Steinkauz

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Anne
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Atlantis
Mediengruppe: Buch Medienkiste
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Medienkiste Tiere Kindergarten Lesewelt: Büro Kinderbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der junge Steinkauz, von seinen Eltern bestens auf ein selbstständiges Leben vorbereitet, sucht nun nach einem passenden Revier. Mit schönen farbigen Bildern in Collagetechnik. Ab 5.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Anne
Jahr: 2005
Verlag: Zürich, Atlantis
Übergeordnetes Werk: Medienkiste Tiere / Kindergarten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Medienkiste, Tiere, Kindergarten
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7152-0506-7
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) + Begleitbroschüre
Schlagwortketten: Steinkauz / Sachbilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Ein junger Steinkauz sucht ein eigenes Revier. Das ist eine große Aufgabe für ihn - ein Abenteuer. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Was frisst er, und wie wird er durch den Winter kommen? Im Frühjahr soll seine Baumhöhle bereit sein für eine Steinkauzfrau. Dort wird sie Eier legen und brüten. Die ausgeschlüpften Küken krabbeln anfänglich auf dem Baum herum. Später lernen sie von ihren Eltern fliegen und jagen, um im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen.
Mediengruppe: Buch Medienkiste