Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Professionelle Wahrnehmung von Störungen im Unterricht

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Victoria L.
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Research ; 47
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsstörungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden können in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur Förderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive Störungsprävention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsansätze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Victoria L.
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-16371-6
Beschreibung: 350 S.
Reihe: Research ; 47
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook