Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Personalmarketing wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Personalmarketing

Praxis der Personalpsychologie, Bd. 21
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Felser, Georg
Jahr: 2010
Verlag: Hogrefe-Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gerade in Zeiten der Krise sind Unternehmen im Vorteil, deren Mitarbeiter nicht nur hochqualifiziert sind, sondern auch gern im Unternehmen arbeiten und auch gerne dort bleiben. Personalmarketing hilft dabei, dies zu erreichen. Doch worin besteht Personalmarketing? Im Schalten von Anzeigen und der Präsenz auf Jobbörsen und im Internet? Ja, aber das ist noch längst nicht alles. Personalmarketing verlangt, dass der Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern Teil eines umfassenden Konzepts ist, das sowohl mit den Zielen und ­Werten des Unternehmens als auch mit der Realität im Arbeitsalltag übereinstimmt. Wer einem solchen Konzept folgt, hat ein klares Image als Arbeitgeber und bildet eine regelrechte Arbeitgebermarke, gewinnt nicht einfach irgendwelche Bewerber, sondern die richtigen, die auch zum Unternehmen passen, integriert seine neu gewonnenen Mitarbeiter frühzeitig in das Unternehmen und sichert sich somit auch für die Zukunft qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Das Buch beschreibt Konzepte und Methoden eines zukunftsorientierten und nachhaltigen Personalmarketings. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk auf den psychologischen Hintergründen im Bewerbungsprozess, beim Eintritt ins Unternehmen und bei der Frage, wie Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen gebunden werden können. Zum Beispiel wird erläutert, wie Bewerber überhaupt für eine Bewerbung gewonnen werden, welche Erwartungen und Werte sie haben oder wovon ihre Entscheidung für eine Arbeitsstelle abhängt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Felser, Georg
Jahr: 2010
Verlag: Hogrefe-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8409-1723-3
Beschreibung: 125 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwortketten: Personalmarketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook