wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Arzt sein heißt scheitern
Führen im Gesundheitswesen: klar, einfach, effizient
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Vuran, Atilla; Jockenhövel, Stefan
Mehr...
Jahr:
2020
Verlag:
Jünger Medien Verlag
Mediengruppe:
eBook
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Standort 3 | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Onleihe Hessen
|
Gruppe:
|
Lesewelt:
|
Stockwerk:
|
Status:
Zum Downloaden
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Jocki, du Idiot! Du bringst meine Patienten um! Mit diesen Worten beginnt dieses erfrischend andere Sachbuch zum Thema Führung im klinischen Alltag. Die Kombination aus Geschichten, die das (klinische) Leben schreibt, und den passenden Sachtexten zeigt praxisnah, dass nicht nur Chefärzte Führungskräfte sind. Denn als Arzt arbeiten heißt führen: zuallererst sich selbst, dann den Patienten, die Station mit Kollegen und Pflegepersonal, die Abteilung und die Klinik. Und es heißt auch: sich führen zu lassen. Arzt sein heißt scheitern, weil auch führen immer wieder scheitern bedeutet. Wir müssen uns jeden Tag neu auf unsere Arbeit einlassen, damit wir uns und unsere Mitarbeiter weiterentwickeln. In jeder Phase unserer beruflichen Entwicklung sind wir wieder Anfänger, wir stolpern oder machen einen Schritt zurück wir müssen ständig lernen, auch und besonders aus unserem Scheitern im Alltag. Mit dem Buch Arzt sein heißt scheitern wird das Führungssystem Leading Simple® speziell für das Gesundheitswesen greif- und umsetzbar. Die Aufgaben, Hilfsmittel und Prinzipien wirkungsvoller Führung werden auf einfache Weise aufgezeigt, tief verwurzelte Mythen der Führung werden widerlegt. Wer sich auf die Inhalte dieses Buches einlässt, kann nur gewinnen, für sich, für seine Mitarbeiter und nicht zuletzt für seine Klinik! Inhalt: 1. Kapitel Aufgaben der Führung: 1. Aufgabe: Menschen fördern, 2. Aufgabe: Unternehmenszweck erfüllen, 3. Aufgabe: Systeme schaffen, 4. Aufgabe: Delegieren, 5. Aufgabe: Kontrollieren 2. Kapitel Hilfsmittel der Führung: 1. Hilfsmittel: Lob, 2. Hilfsmittel: Umleiten, 3. Hilfsmittel: Kritik, 4. Hilfsmittel: EOA, 5. Hilfsmittel: Budget, 3.Kapitel Prinzipien der Führung: 1. Prinzip: Verantwortung übernehmen, 2. Prinzip: Ergebnisorientierung, 3. Prinzip: Konzentration auf Stärken, 4. Prinzip: Positives Betriebsklima, 5. Prinzip: Vertrauen aufbauen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2020
Verlag:
Jünger Medien Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783766480224
Beschreibung:
192 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
eBook