Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Frühe Erzählungen wird in neuem Tab geöffnet

Frühe Erzählungen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böll, Heinrich (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Mediengruppe: Hörbuch MP3
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Klassiker Böll MP3 Lesewelt: Literaturwelt Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die frühen Erzählungen von Heinrich Böll wären andere gewesen, wenn er nicht mit Anfang zwanzig, zu Beginn seines Germanistikstudiums, zur Wehrmacht eingezogen worden wäre. Statt zu studieren, war er plötzlich Soldat. Nach dem Krieg war es für Böll eine Frage der Moral, Krieg und Nachkriegszeit so zu beschreiben, wie sie wirklich waren. Gerade in der kurzen Form fand Böll die Möglichkeit sich auszudrücken. Seine eindringliche Sprache und seine beißende Gesellschaftskritik machten ihn schnell bekannt. Matthias Ponnier liest 45 Erzählungen aus dem Frühwerk des späteren Literaturnobelpreisträgers.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böll, Heinrich (Verfasser)
Jahr: [2020]
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Klassiker
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783742416704
Beschreibung: 1 MP3 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ponnier, Matthias (Erzähler)
Mediengruppe: Hörbuch MP3