Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von "Das musst du erzählen" wird in neuem Tab geöffnet

"Das musst du erzählen"

Erinnerungen an Willy Brandt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bahr, Egon
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: Hörbuch CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Biografien Brandt Geschichte CD Lesewelt: Biografien Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Egon Bahr war jahrzehntelang der engste politische und persönliche Weggefährte Willy Brandts. Zum 100. Geburtstag des großen Sozialdemokraten schildert er seine persönlichen Erinnerungen. "Bahr konzentriert sich ganz auf sein freundschaftliches Verhältnis zu Willy Brandt und das gemeinsame Werk, die Entspannungspolitik, besonders von 1969 bis 1974, der Zeit von Brandts Kanzlerschaft, als Bahr erst Staatssekretär und dann Minister war. Bahr ist stolz auf das Vertrauensverhältnis zu Brandt ... Detailliert beschreibt er seine Verhandlungen in Moskau, Warschau und Ost-Berlin, die zu den Vertragswerken führten, Grundlagen einer Sicherheitspolitik mit Wirkungen bis zum deutschen Einigungsprozess. Am Schluss des Buches umreißt Bahr vorsichtig-distanziert den Charakter des Freundes, den auch er als äußerst komplex und krisenanfällig schildert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bahr, Egon
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografien, Geschichte
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89903-886-6
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 4 CDs (276 Min.)
Schlagwortketten: Biographie 1957-1990 / Brandt, Willy
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Osterwold, Margrit
Fußnote: Gekürzte Autorenlesung
Mediengruppe: Hörbuch CD