wird in neuem Tab geöffnet
Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Duhigg, Charles
Mehr...
Jahr:
2012
Verlag:
Berlin Verlag
Mediengruppe:
eBook
Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Standort 3 | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Onleihe Hessen
|
Gruppe:
|
Lesewelt:
|
Stockwerk:
|
Status:
Zum Downloaden
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Seit kurzem versuchen Hirnforscher, Verhaltenspsychologen und Soziologen gemeinsam neue Antworten auf eine uralte Frage zu finden: Warum tun wir eigentlich, was wir tun? Was genau pr„gt unsere Gewohnheiten? Anhand zahlreicher Beispiele aus der Forschung wie dem Alltag erz„hlt Charles Duhigg von der Macht der Routine und kommt dem Mechanismus, aber auch den dunklen Seiten der Gewohnheit auf die Spur. Er erkl„rt, warum einige Menschen es schaffen, ber Nacht mit dem Rauchen aufzuh”ren (und andere nicht), weshalb das Geheimnis sportlicher H”chstleistung in antrainierten Automatismen liegt und wie sich die Anonymen Alkoholiker die Macht der Gewohnheit zunutze machen. Nicht zuletzt schildert er, wie Konzerne Millionen ausgeben, um unsere Angewohnheiten fr ihre Zwecke zu manipulieren. Am Ende wird eines klar: Die Macht von Gewohnheiten pr„gt unser Leben weit mehr, als wir es ahnen.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2012
Verlag:
Berlin Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783827070746
Beschreibung:
416 S.
Mediengruppe:
eBook