wird in neuem Tab geöffnet
Wir informieren uns zu Tode: Ein Befreiungsversuch fr verwickelte Gehirne
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Hther, Gerald; Burdy, Robert
Mehr...
Jahr:
2022
Verlag:
SAGA Egmont
Mediengruppe:
eAudio
Zweigstelle | Signatur | Standort 2 | Standort 3 | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Onleihe Hessen
|
Gruppe:
|
Lesewelt:
|
Stockwerk:
|
Status:
Zum Downloaden
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Unsere globalisierte und digitalisierte Welt mit ihren trben Zukunftsaussichten verunsichert viele. Entsprechend berm„chtig ist das Bedrfnis nach wegweisenden Informationen. Doch das Informationszeitalter fr alle hat sich in ein Zeitalter der allgemeinen Verwirrung verwandelt. Der Wettbewerb der Ideen, den alle freiheitlichen Demokratien fr ihre Weiterentwicklung brauchen, ist zum Marktplatz fr die Verbreiter von Angst, Wut und Emp”rung geworden. Unsere Gehirne sind mit einer konstruktiven Verarbeitung der t„glichen Flut von Botschaften v”llig berfordert. Wir haben die Orientierung verloren.Der Hirnforscher Gerald Hther und der Publizist Robert Burdy beschreiben die konkreten Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen dieser šberflutung. Sie belegen, wie wir durch emotional aufgeladene Botschaften manipuliert werden und welche Gefahren daraus fr uns und unser Zusammenleben erwachsen. Ihr radikaler L”sungsvorschlag lautet: konsequente Rckbesinnung auf das, was wir fr ein friedvolles und glckliches Leben brauchen und wie wir unser knftiges Zusammenleben gemeinsam gestalten wollen. Wer diesem inneren Kompass folgt, kann sich im Dschungel der st„ndig hereinprasselnden Informationen nicht mehr verirren.-
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2022
Verlag:
SAGA Egmont
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9788728342145
Beschreibung:
420 Min.
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Hoffmann, Max
Mediengruppe:
eAudio