Als Kaufmann führt man seine vier Gehilfen durch 16 Orte des Basarviertels. An jedem Ort kann man eine bestimmte Aktion ausführen. Die Herausforderung liegt darin, dass ein Kaufmann zum Ausführen einer Aktion die Unterstützung eines Gehilfen benötigt und diesen am Ort zurücklassen muss. Um diesen Gehilfen später erneut zu nutzen, muss der Kaufmann ihn dort wieder abholen. Es ist also vorausschauende Planung nötig, damit man nicht irgendwann ohne Gehilfen dasteht und die lukrativen Geschäfte anderen überlassen muss.
Spieler: 2 - 5, Altersangabe: 10 Jahre
Dauer: 50 Min.
Inhaltsangabe: 2 Würfel (Punkte 1-6); 26 Karten: siehe Anleitung Seite 5 ; 26 Tafeln (5x "Spielzug" = blau, gelb, grün, rot, weiß, 5x "Handkarren" mit quadratischer Aussparung, 16x "Orte" = numm. 1-16) ; 32 Rubinsteine ; 42 Plättchen (1x Startspieler-Plättchen rechteckig, 10x Nachfrage-Plättchen rechteckig = je 5x grau, weiß,16x Moschee-Plättchen quadratisch = je 4x Rückseite: blau, rot, grün, gelb nach Rückseite, 15x "Erweiterungen für Handkarten" = Kartonstreifen, Länge 5 cm) ; 57 Münz-Chips
(30x "1", 15x "5", 12x "10") ; 61 Holzteile (2x Zylinder, groß mit Aufkleber = lila, schwarz; 5x Scheibe, dick mit Aufkleber = blau, gelb, grün, rot, weiß; 5x Zylinder, klein = blau, gelb, grün, rot, weiß; 24x Würfelchen = je 4x blau, gelb, grün, natur, rot, weiß; 25x Scheibe, dünn = je 5x blau, gelb, grün, rot, weiß) ; 1 Spielanleitung
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Jahr:
07. Februar 2014
Verlag:
Friedberg, Pegasus Spiele
Aufsätze:
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Fußnote:
Kennerspiel des Jahres 2014
Mediengruppe:
Spiel