Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lächeln wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lächeln

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Roddy
Jahr: 2022
Verlag: Goya
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Victor Forde verbringt seine Abende immer öfter in Donnell'ys Pub. Dort trifft er auf Fitzpatrick, der behauptet, zusammen mit ihm auf der Oberschule gewesen zu sein. Allerdings kommt er Victor überhaupt nicht bekannt vor und er spürt auf Anhieb eine tiefe Abneigung. Nach und nach dringen lange vedrängte Erinnerungen an die Oberfläche. Besonders an den einen Lehrer, der immer sagte "Ich kann deinem Lächeln einfach nicht widerstehen, Victor Forde." Victor verliert sich immer mehr in den Abgründen der Vergangenheit, bis Fitzpatrick ihn zu einer schockierenden Erkenntnis drängt, die alles in ein neues Licht rückt. Doyle gelingt es wieder mal, sehr ernsten Themen gerecht zu werden, ohne dabei auf seinen typischen pointierten Humor und die messerscharfen Dialoge zu verzichten. Und dennoch ist "Lächeln" anders als alles, was Doyle bisher geschrieben hat. "Erst auf den letzten Seiten begreift der Leser, was Doyle getan hat, und man muss es vielleicht ein zweites Mal lesen, um zu verstehen, wie gut er es gemacht hat." Kirkus Reviews Das gleichnamige Hörbuch erscheint bei GOYALiT

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Roddy
Jahr: 2022
Verlag: Goya
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783833745379
Beschreibung: 250 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Längsfeld, Sabine
Mediengruppe: eBook