Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von "Ich hatte ja tausend Leben" wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

"Ich hatte ja tausend Leben"

ein Brevier
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nooteboom, Cees
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unterwegs ist Cees Nooteboom sein ganzes Leben lang. Sein Zuhause ist die Welt. Hellwach und phantasievoll sammelt er Begegnungen, Städte und Landschaften und "verzaubert, was immer er berührt" (Arno Widmann). Das Brevier, das Rüdiger Safranski aus den Romanen, Erzählungen, Gedichten und Reiseessays seines langjährigen Freundes zusammengestellt hat, liegt nun zum Buchmesseschwerpunkt Niederlande und Flandern in einer erweiterten Fassung vor, die bis in seine neuesten Publikationen reicht. Entstanden ist ein Lesebuch für Nooteboom-Fans und -Novizen, ein Brevier zum Suchen und Finden, Kennenlernen und Wiederentdecken. Es zeichnet das faszinierende Porträt eines lebensklugen Nomaden zwischen den Zeiten und Welten, neugierig wie eh und je, denn "man muss gelebt haben und darf damit noch nicht aufhören".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nooteboom, Cees
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-74833-6
Beschreibung: 163 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Safranski, Rüdiger
Mediengruppe: eBook