Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die fünf Sinne wird in neuem Tab geöffnet

Die fünf Sinne

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Saarbrücken, Fleurus-Verl.
Mediengruppe: Buch Medienkiste
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Medienkiste Sinne Kindergarten Lesewelt: Büro Kinderbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schmecken, Hören, Tasten, Riechen und Sehen: In diesem Buch geht es um unsere Sinne ... Für Kinder ab 3 Jahren.
Quietschbunte Illustrationen auf abwaschbaren Plastikseiten springen den Leser förmlich an, wenn er diesen Titel aufschlägt. Es geht ums Schmecken, Hören, Tasten, Riechen und ums Sehen. Auf jeweils 2 Doppelseiten zeigt der kleinformatige Reihenband z.B., wo sich auf unserer Zunge die unterschiedlichen Geschmacksfelder befinden oder dass man beim Schneemannbauen Handschuhe tragen sollte. Solche praktischen "Alltagstipps" finden sich etliche in diesem Buch, denn es beschäftigt sich hauptsächlich mit der Erfahrungswelt von Kindern ("damit die Nase wieder frei wird, träufeln wir Nasentropfen in jedes Nasenloch" oder "wenn wir uns mit einem Messer schneiden, tut das sehr weh") und geht der Sache weniger auf den Grund. "Fühl mal, was du siehst" (BA 4/07) oder "Wir entdecken unsere Sinne" (BA 8/05) bieten mehr Sach-Informationen und sind allemal ansprechender illustriert. Wirklich empfehlen kann ich das "kleine Wörterbuch" zwar nicht, allerdings ist das Thema auf dem Markt relativ schlecht vertreten, sodass bei Bedarf auf diesen preiswerten Titel zurückgegriffen werden kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Saarbrücken, Fleurus-Verl.
Übergeordnetes Werk: Medienkiste Sinne / Kindergarten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Medienkiste, Sinne, Kindergarten
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89717-459-6
Beschreibung: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beaumont, Emilie; Ferrier, Catherine
Originaltitel: Les cinq sens <dt.>
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Buch Medienkiste