Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Kosmos oder: warum ist nicht nichts? wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Kosmos oder: warum ist nicht nichts?

uni auditorium - Naturphilosophie und Wissenschaftstheorie, Teil 3
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald
Jahr: 2009
Verlag: Komplett-Media
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Panorama der kosmischen Geschichte wird aufgerollt. Es beginnt mit einem der größten philosophischen Probleme, das zugleich das größte naturwissenschaftliche Rätsel überhaupt ist: Warum ist nicht nichts? - oder physikalisch gefragt: Wie ist das Universum entstanden? Es gibt kein größeres Laboratorium für die Überprüfung der Naturgesetze und auch keine problematische Fragestellung für den Menschen. Denn wenn er auf die Welt kommt, ist die Welt ja schon da. Es stellt sich sogar heraus. Ohne den Kosmos würde es den "Homo sapiens" gar nicht geben. Er ist nämlich purer Sternenstaub. Und das zu 92 %.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald
Jahr: 2009
Verlag: Komplett-Media
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-6408-7
Beschreibung: 61 Min.
Schlagwortketten: Naturphilosophie; Wissenschaftstheorie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eAudio