Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Naturgesetze wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Naturgesetze

uni auditorium - Naturphilosophie und Wissenschaftstheorie, Teil 2
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald
Jahr: 2009
Verlag: Komplett-Media
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die moderne Suche nach Naturgesetzen war und ist die Fortsetzung der griechischen Naturphilosophie mit anderen Mitteln. Physik war einmal experimentelle Philosophie, deshalb sucht sie auch heute noch nach den ewigen Seinsgründen. Je einfacher und klarer die in mathematische Form gegossenen Gesetze sind, umso einfacher sind sie zu überprüfen. Für Naturgesetze gibt es keinen Gerichtshof. Sie sind immer gültig und immer wirksam. Mit ihnen wird es möglich, den gesamten Kosmos zu untersuchen und zu erklären. Der Außerirdische wäre dann "auch nur ein Mensch".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald
Jahr: 2009
Verlag: Komplett-Media
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-6407-0
Beschreibung: 56 Min.
Schlagwortketten: Wissenschaftstheorie; Naturphilosophie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eAudio