Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von J. Edgar wird in neuem Tab geöffnet

J. Edgar

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Zeitgeschichte Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

J. Edgar Hoover war der Begründer des FBI und fünf Jahrzehnte dessen Direktor. Er arbeitete präzise wie ein Uhrwerk, verlangte von sich und seinen Mitarbeitern Disziplin bis zur Selbstaufgabe. Er legte großen Wert auf absolute Integrität, Loyalität und einen untadeligen Lebensstil. Hoover revolutionierte die Kriminalermittlungen, beispielsweise durch eine Kartei mit Fingerabdrücken.
Wie Hoover allerdings als Mensch fernab der Pflichterfüllung war, ist bis heute Spekulation. Was allerdings sicher ist, er war sehr geprägt von seiner Mutter, einer streng konservativen und tiefgläubigen Frau. Meisterregisseur Clint Eastwood setzt sich mit dem Konflikt des öffentlichen und privaten Hoover auseinander, zeigt den Menschen in seiner moralischen und emotionalen Zerrissenheit.
Prädikat besonders wertvoll!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait, Zeitgeschichte
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-74H0I2-M
Beschreibung: 1 DVD (131 Min.) : farb.
Schlagwortketten: Drama / Krimi; Hoover, J. Edgar / Biopic
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eastwood, Clint; Black, Dustin Lance; Stern, Tom; DiCaprio, Leonardo; Watts, Naomi
Originaltitel: J. Edgar
Fußnote: Sprachen: dt., engl., span.
Mediengruppe: DVD Spielfilm