Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Elisabeth wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Praschl-Bichler, Gabriele
Jahr: 2006
Verlag: Langen Müller
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die verrückten Ideen ihres Vaters und die langen, prächtigen Haare, auf die sie so unbändig stolz war. Als Elisabeth, genannt Sisi, mit sechzehn Jahren den Kaiser von Österreich heiratete, war es, als würde ein Märchen Wirklichkeit. Doch der Schein trog und das war bald für jeden sichtbar...Spannend und einfühlsam beschreibt Gabriele Praschl-Bichler die wahre Geschichte der österreichischen Monarchin. Hinter dem kitschigen Bild, das uns so lange von Elisabeth präsentiert wurde, kommt eine junge Frau des 19. Jahrhunderts mit ihren Sehnsüchten, Ängsten und Wiedersprüchen zum Vorschein, mit der sich auch heute noch viele junge Menschen identifizieren können.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Praschl-Bichler, Gabriele
Jahr: 2006
Verlag: Langen Müller
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-4090-3
Beschreibung: 150 Min.
Schlagwörter: Sisi
Schlagwortketten: Elisabeth <Österreich, Kaiserin> / Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Höfferer, Sissy
Mediengruppe: eAudio