Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bildungsroman wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bildungsroman

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henschel, Gerhard
Jahr: 2014
Verlag: Hoffmann und Campe
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Deutschland 1983. Helmut Kohl regiert, die Grünen ziehen in den Bundestag ein, der Stern veröffentlicht "Hitlers Tagebücher" und Martin Schlosser wird Student in Bielefeld. Er entscheidet sich für ein Studium der klassischen Taxifahrerfächer Germanistik, Soziologie und Philosophie. Doch das Studentenleben hat er sich lustiger vorgestellt. Er verbringt mehr Zeit in der Uni-Cafeteria als in Vorlesungen, lässt sich treiben und verliebt sich unglücklich. Schließlich zieht er ins vom Leben umtoste Berlin um und stürzt sich kopfüber in eine Affäre, die sein Leben für immer verändern wird. Mit "Bildungsroman" liegt der fünfte Band der Martin-Schlosser-Chronik vor.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henschel, Gerhard
Jahr: 2014
Verlag: Hoffmann und Campe
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-81242-8
Beschreibung: 435 S.
Schlagwortketten: Berlin / Junger Mann / Studium / Identitätsfindung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook