Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Frrk! Mein Alien und ich wird in neuem Tab geöffnet

Frrk! Mein Alien und ich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röndigs, Nicole
Jahr: 2019
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ober-Erlenbach Gruppe: 10-12 Lustiges Rönd Lesewelt: Jugendbibliothek Stockwerk: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 10-jährige Tom hat alles im Griff. Seine Klassenkameraden finden ihn cool und mit seinem Kumpel Jonas baut er seine Longboard-Künste stets weiter aus. Doch dann passiert es: Tom wartet morgens arglos und einsam an der Bushaltestelle auf den Schulbus. Da kracht ihm ein Raumschiff vor die Füße. Ein grüner Außerirdischer mit Tentakeln krabbelt heraus. Sein Name: "Frrk". Er bittet Tom darum, ihm bei der Reparatur des UFOs behilflich zu sein und die hierfür notwendige Salpetersäure zu besorgen. Die möchte Tom im schulischen Chemielabor stehlen. Zum Plan gehört, dass Frrk als "Cousin" von Tom in die Schule mitkommt. Dazu muss er seine Gestalt ändern, was er natürlich kann. Doch leider war Tom vorher nicht klar, dass Frrk sich in "Frederike" mit rosa Dirndl und Zöpfen verwandeln würde. Wie kann Tom nun noch seinen Coolness-Faktor wahren...?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röndigs, Nicole
Jahr: 2019
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 10-12, Lustiges
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-17743-3
Beschreibung: 204 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch