Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Habemus Papam - Ein Pabst büxt aus wird in neuem Tab geöffnet

Habemus Papam - Ein Pabst büxt aus

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ismaning, EuroVideo
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Komödie Tragik Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Geschichte vom Papst, der nicht Papst sein will. Die Kirchenglocken läuten, weißer Rauch steigt in den Himmel und Abertausende auf dem Platz vor dem Petersdom harren in froher Erwartung. Doch Kardinal Melville ist panisch. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloß tun? Er kann sich der Welt nicht zeigen ¿ und tut es auch nicht. Schon bald ist die ganze Welt in Sorge, während der Vatikan verzweifelt nach Lösungen sucht. Wie der Papst selbst auch, nur eben auf seine Art: Er büxt aus ¿ Es ist vor allem Michel Piccoli in der Rolle des neu gewählten Papstes, der dieser Tragikomödie eine tief beeindruckende Menschlichkeit verleiht. Als irdische Gestalt mit göttlichem Auftrag, der wie Blei auf seinen Schultern lastet, sucht er sich selbst und findet dabei unbequeme Antworten.
Sprachen: Deutsch, Italienisch ; Untertitel: Deutsch, Italienisch)
Prädikat besonders wertvoll!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Ismaning, EuroVideo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Komödie, Tragik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: B-00-6GZNYV-U
Beschreibung: 1 DVD (106 Min.)
Schlagwörter: Satire
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Moretti, Nanni; Piccolo, Francesco; Pesci, Alessandro; Piersanti, Franco; Piccoli, Michel
Mediengruppe: DVD Spielfilm