Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bullau wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bullau

Versuch über Natur
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büchner, Christine; Maier, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Insel
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine farbige, sehr persönliche Mischung aus Erinnerung, Recherche und Reflexion wird zu einer Annäherung an das altmodische Fach Naturkunde. Anhand von Spaziergängen in der Wetterau und im Wendland, in Südtirol und im Odenwald beschreiben Christine Büchner und Andreas Maier ihre éducation naturelle. Ihr "Traktat über den Seelensegen der Naturerfahrung" (Frankfurter Allgemeine Zeitung) ist eine Einladung an die Leser, sich auf die Natur einzulassen, und eine Anleitung zum Glücklichsein."... aber die Wahrheit ist, dass wir uns gar nicht interessieren für Ehrenpreis oder Kleiber oder Weg 2 unterhalb des Bullauer Hofs. Es ist kein Interesse, es ist etwas anderes. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach dem, wie es sein könnte. Wie es sein könnte, wenn etwas anders wäre. Ja, aber was?"

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büchner, Christine; Maier, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Insel
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-75199-1
Beschreibung: 77 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook