Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Yves Saint Laurent wird in neuem Tab geöffnet

Yves Saint Laurent

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benaïm, Laurence
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Künstler Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er war einer der legendärsten Modeschöpfer der Haute Couture: Yves Saint Laurent. Mit nur 21 Jahren wird er in den 1960er Jahren zum Assistenten von Christian Dior, übernimmt nach dessen Tod sogar die Leitung des Modehauses Dior. Der Aufstieg ist rasant, der schüchterne und innerlich zerrissene Mann wird zur Stil-Ikone. Sein Herz verliert er bald an den charismatischen und bodenständigen Pierre Bergé, der für Yves bald schon unverzichtbar in allen wichtigen Fragen des Lebens wird.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benaïm, Laurence
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait, Künstler
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-JP2P0J-A
Beschreibung: Limited ed., 1 DVD (101 Min.) : farb.
Schlagwortketten: Biographie / Biopic / Drama / Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lespert, Jalil; Gallienne, Guillaume; Le Bon, Charlotte; Niney, Pierre
Originaltitel: Yves Saint Laurent
Fußnote: Frei nach dem Buch von Laurence Benïm. - Sprachen: dt., franz.
Mediengruppe: DVD Spielfilm