Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Kunst zu gewinnen wird in neuem Tab geöffnet

Die Kunst zu gewinnen

Moneyball
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, Michael
Jahr: 2012
Verlag: München, Sony Pictures Home Entertainment
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Sportler Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

DIE KUNST ZU GEWINNEN - MONEYBALL erzählt die wahre Geschichte von Billy Beane. Einst wurde er als künftiger Baseball-Superstar gehandelt, konnte den hohen Erwartungen am Ende aber nicht gerecht werden. Nachdem Billy auf dem Spielfeld versagt hat, wird er der Manager einer Mannschaft und all seinen Ehrgeiz und Kampfgeist überträgt er in diesen neuen Job. Zu Beginn der Spielsaison 2002 befindet sich Billy in einer schwierigen Situation: Sein Team, die Oakland A's, kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten und hat seine Starspieler (mal wieder) an reichere und bessere Clubs verloren, die ihnen viel höhere Gehälter zahlen können. Billy bleibt nichts anderes übrig, als sein Team komplett neu aufzustellen. Er muss gegen die anderen Mannschaften der Liga antreten - mit einem Drittel von deren Budget. Fest entschlossen, dennoch zu gewinnen, fängt Billy damit an, das bisherige System des Spiels auf den Kopf zu stellen: Er sieht sich außerhalb des Baseball-Sports um, greift die Theorien von Bill James auf, die bisher keiner ernst genommen hat, und heuert den jungen Yale-Absolventen Peter Brand an, einen intelligenten, mit Zahlen jonglierenden Wirtschaftswissenschaftler. Gemeinsam überprüfen sie alles, was bislang als gängiges Wissen galt und setzen sich darüber hinweg, indem sie sich Computerstatistiken zunutze machen, die vom Baseball-Establishment bisher immer ignoriert worden sind...
(Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch ; Untertitel: Deutsch, Türkisch, Spanisch, Englisch)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, Michael
Jahr: 2012
Verlag: München, Sony Pictures Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait, Sportler
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 0
ISBN: B-00-742XCE-S
Beschreibung: 1 DVD (128 Min.)
Schlagwortketten: Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Miller, Bennett; Zaillian, Steven; Pfister, Wally; Danna, Mychael; Pitt, Brad
Originaltitel: Moneyball
Fußnote: Nach dem Buch von Michael Lewis.
Mediengruppe: DVD Spielfilm