Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Gustave Courbet wird in neuem Tab geöffnet

Gustave Courbet

3 Filme
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, absolut Medien
Mediengruppe: DVD Sachfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Kunst Künstler Courbet DVD Lesewelt: Welt der Künste Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anlässlich der großen Courbet-Ausstellung in Frankfurt am Main erscheint diese DVD, die 3 spannende Dokumentationen über den Maler beinhaltet. Besonders skandalös für die damalige Zeit war sein Bild "Der Ursprung der Welt"; dieser weibliche Akt, das "nackteste Nacktbild der Kunstgeschichte" wie einmal gesagt wurde, ist Thema des Filmes "Der Ursprung der Welt". Der Film "Der Platz des Todes" ist einem weiteren bekannten Werk des Malers gewidmet "Ein Begräbnis in Ornans". In "Die Ursprünge seiner Welt" beschäftigt sich Regisseur Romain Goupil mit dem gesamten Werk des Künstlers sowie seiner Vita. (Sprachen: D, F, GB; Hintergrundinformationen; Dokumentation "Transport eines monumentalen Gemäldes")

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, absolut Medien
Enthaltene Werke: Gustave Courbet : die Ursprünge seiner Welt / ein Film von Romain Goupil (c) 2007 [52 Min], Der Ursprung der Welt / ein Film von Jean-Paul Fargier (c) 1996 [26 Min], Der Platz des Todes / ein Film von Alain Jaubert (c) 1996 [30 Min]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunst, Künstler, Courbet
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 0
ISBN: 3-89848-465-3
Beschreibung: 1 DVD (115 Min.)
Schlagwortketten: Courbet, Gustave / Dokumentarfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Goupil, Romain; Fargier, Jean-Paul; Jaubert, Alain; Courbet, Gustave
Mediengruppe: DVD Sachfilm