Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sehen wird in neuem Tab geöffnet

Sehen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Romanyschyn, Romana (Verfasser); Lessiv, Andrij (Verfasser)
Jahr: 25.01.2021
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: 6-9 Mensch Sinne Sachbuch Lesewelt: Kinderbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sehen ist neben dem Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Wie funktioniert unser Sehsystem, wie ist das menschliche Auge aufgebaut? Mithilfe meiner Augen kann ich Hell und Dunkel, Farben und Formen unterscheiden. Ich kann auf den ersten Blick sehen, ob jemand traurig oder glücklich ist. Neugeborene sehen die Welt noch unscharf und verschwommen und Tiere sehen anders als wir Menschen. Unglaublich kleine Dinge erscheinen durch ein Mikroskop betrachtet erstaunlich groß. Und manchmal täuscht uns das Auge auch. Doch Sehen ist so viel mehr, als wir über unsere Augen wahrnehmen. Wer ich wirklich bin, zeigt mir der Spiegel nicht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Romanyschyn, Romana (Verfasser); Lessiv, Andrij (Verfasser)
Jahr: 25.01.2021
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6-9, Mensch, Sinne
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783836960502
Beschreibung: teilweise schwarz-weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dathe, Claudia (Übersetzer)
Fußnote: Nominierung: Deutscher Jugendliteraturpreis 2022
Mediengruppe: Buch