Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Philosophische Theologie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Philosophische Theologie

Originalvorträge
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weischedel, Wilhelm
Jahr: 2011
Verlag: Quartino
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wilhelm Weischedel (1905-1975) ist vor allem durch "Die philosophische Hintertreppe" (1966), einer allgemeinverständlichen, aber kenntnisreichen Einführung in sein Fachgebiet bekannt geworden. Der glänzende Vermittler war jedoch auch ein eigenständiger Denker, der eine Spielart der Existenzphilosophie begründet hat. Weischedel promovierte bei Heidegger und lehrte später in Tübingen und Berlin. Auch in Zeiten des Nationalsozialismus hat er sich eine makellose Biografie bewahrt: Aus politischen Gründen blieb ihm eine Lehrtätigkeit verwehrt, das Kriegsende hat er als Mithelfer der französischen Résistance erlebt. Mit dieser Sammlung von Vorträgen liegen erstmals Originaltondokumente vor.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weischedel, Wilhelm
Jahr: 2011
Verlag: Quartino
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86750-080-7
Beschreibung: 209 Min.
Schlagwortketten: Philosophie / Aufsatzsammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eAudio