Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Riffpiraten wird in neuem Tab geöffnet

Riffpiraten

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Pacific Entertainment
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Action / Spannung Alfred Hitchcock Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

England im frühen 19. Jahrhundert: Die junge Mary zieht nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante Patience, die mit ihrem Mann Joss an der felsigen Küste Cornwalls eine finstere Hafenspelunke betreibt. Schon bald stellt Mary fest, dass Joss der Anführer einer Bande von Piraten ist, die mit falschen Leuchtfeuern planmäßig Schiffe aufs Riff auflaufen lässt, die Besatzung ermordet und sich mit der Ladung aus dem Staub macht. Gleich an ihrem ersten Abend beobachtet Mary, wie die Bande ihr jüngstes Mitglied, Jem Trehearne, aufhängen will. Doch Mary gelingt es, die Schlinge zu zerschneiden und mit Jem zu fliehen. Jem ist ein Regierungsagent und lies sich in die Bande einschleusen, um ihr das Handwerk zu legen. Den Drahtzieher der Piratenbande, der stets erstaunlich gut über die Schiffsrouten informiert sein muss und von dem Joss seine Anweisungen erhält, kennt er bislang jedoch noch nicht. Mary und Jem werden von den Piraten verfolgt. Es gelingt ihnen, sich zu Baron Sir Humphrey Pengallan zu flüchten, einem wohlsituierten Gerichtsherren. Von dort aus will Jem Soldaten aus der nächsten Stadt anfordern. Beide ahnen jedoch nicht, dass Sir Humphrey der kongeniale Hintermann und Drahtzieher der Piraten-Bande ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Pacific Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Action / Spannung, Alfred Hitchcock
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
ISBN: B-00-0CCQOE-W
Beschreibung: 1 DVD (96 Min) : s/w
Schlagwortketten: Thriller
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hitchcock, Alfred; Laughton, Charles; O´Hara, Maureen; Williams, Emlyn
Originaltitel: Jamaica Inn
Fußnote: Sprachen: dt., engl.
Mediengruppe: DVD Spielfilm