Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Schweigen des Sammlers wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Schweigen des Sammlers

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cabré, Jaume
Jahr: 2011
Verlag: Insel Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An jenem Tag verstand ich, daß ich von dem gleichen Dämon besessen war wie mein Vater. Das Kribbeln im Bauch, das Jucken in den Fingern, der trockene Mund. Der Antiquitätenladen des Vaters in Barcelona ist eine wahre Schatzkammer, doch die Faszination des jungen Adrià gehört allein einer wertvollen Geige aus dem 18. Jahrhundert mit einem bezaubernden Klang, die erste aus den Händen des berühmten Geigenbauers Lorenzo Storioni aus Cremona. Heimlich tauscht der Musikschüler Adrià sie eines Tages mit seiner eigenen Geige aus, um sie stolz seinem besten Freund Bernat zu zeigen. Als er die Storioni zurücklegen möchte, sind seine Geige und sein Vater verschwunden, der Antiquitätenhändler wurde kaltblütig ermordet. In Adrià keimen Schuldgefühle auf.Viele Jahre danach, Adrià ist inzwischen Gelehrter und Sammler, sucht er das Rätsel um die Herkunft der Storioni zu lösen und so den wahren Grund für den Mord herauszufinden. Doch er ahnt nicht, daß die Vergangenheit des Musikinstruments eine Geschichte von Familiengeheimnissen und dunklen Mordfällen, von Haß und Intrigen, Liebe und Verrat birgt. Der Schatten dieser Ereignisse ragt über viele Jahrhunderte europäischer Geschichte bis in Adriàs unmittelbare Gegenwart und droht ihm alles zu nehmen, auch seine große Liebe Sara.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cabré, Jaume
Jahr: 2011
Verlag: Insel Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-76001-6
Beschreibung: 848 S.
Schlagwortketten: Barcelona / Antiquar / Violine / Rarität / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Kirsten
Mediengruppe: eBook