Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Vermeer wird in neuem Tab geöffnet

Vermeer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büttner, Nils
Jahr: 2010
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Kunst Künstler Vermeer Lesewelt: Welt der Künste Stockwerk: 1.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jan Vermeer van Delft (1632-1675) hat unsere Vorstellung vom Goldenen Zeitalter der Niederlande wie wenige andere Künstler geprägt. Doch zu Lebzeiten war von seinem späteren Weltruhm wenig zu ahnen. Für sein Werk wurden vor allem die unvergleichlichen Genreszenen typisch. Nils Büttners konzise und lebendige Einführung zeichnet das Leben des Malers nach, stellt sein Werk in seinen historischen und sozialen Zusammenhängen vor und erklärt die Symbolik der Bilder, die noch heute oft als rätselhaft gelten.
 
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Büttner, Nils
Jahr: 2010
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunst, Künstler, Vermeer
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-406-59792-0
Beschreibung: Orig.-Ausg., 126 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch