Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Prinz und der Bottelknabe oder Erzähl mir vom Dow Jones wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Prinz und der Bottelknabe oder Erzähl mir vom Dow Jones

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sie waren so verschieden, wie zwei Jungen nur sein können, aber äußerlich glichen sie sich wie ein Ei dem anderen: Calvin Prinz, Fabrikantensohn und verwöhntes Einzelkind, und Kevin Bottel, der mit Mutter und drei Geschwistern am Rande des Existenzminimums lebte. Beide waren im Streit von zu Hause abgehauen und streiften ziellos in der Stadt umher, bis sie sich zum ersten Mal begegneten. Nun kommt es ja nicht alle Tage vor, dass man plötzlich sich selbst gegenübersteht, aber nachdem der erste Schock überwunden war, fanden die Jungen Gefallen an ihrer Situation und beschlossen, die Gunst der Stunde zu nutzen. Kevin Bottel führ als Calvin Prinz in das vornehme Hamburger Villenviertel an der Elbe, Calvin Prinz in eine heruntergekommene Gegend am anderen Ende der Stadt. Was wie ein Spaß begann, wurde mehr als das, denn alle - Lehrer und Mitschüler eingeschlossen - fielen auf den Schwindel herein. Und mal ehrlich: Wäre nicht tatsächlich Kevin der bessere Prinz geworden und Calvin der bessere Bottel?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783862740949
Beschreibung: 224 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook