Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung

kuriose Prognosen, die knapp danebengingen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Golluch, Norbert
Jahr: 2016
Verlag: riva Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung" - mit dieser Prognose lag der gute Wilhelm II. knapp daneben. Er befindet sich aber in guter Gesellschaft; 1943 prophezeite der Vorstandsvorsitzende von IBM noch, es gebe "weltweit einen Bedarf für vielleicht fünf Computer", und 1901 war der Flugpionier Wilbur Wright noch sicher, es würde in den nächsten fünfzig Jahren kein Mensch fliegen. Bill Gates dagegen war überzeugt, das Internet sei nur ein Hype, der große Albert Einstein war sich sicher, der Mensch würde niemals Atomenergie entwickeln, und ein britischer Mediziner im frühen 19. Jahrhundert behauptete, die hohe Geschwindigkeit der Eisenbahn (immerhin rasante 25 km/h) müsste beim Menschen zum Tod führen. Die Geschichte ist voll von Prognosen, die nicht nur nicht eintrafen, sondern wirklich komplett danebenlagen. Dieses Buch vereint über 300 der eindrucksvollsten Fehlprognosen der Geschichte - und erklärt, was tatsächlich geschah.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Golluch, Norbert
Jahr: 2016
Verlag: riva Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95971-060-2
Beschreibung: 192 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook