Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Berlin von Alex bis Zille wird in neuem Tab geöffnet

Berlin von Alex bis Zille

ein Lexikon für Kinder
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volke, Kristina B.
Jahr: 2007
Verlag: München, Prestel
Mediengruppe: Buch Medienkiste
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Medienkiste Deutschland Grundschule Lesewelt: Büro Kinderbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein anregendes und reich bebildertes Lexikon zu Berliner Traditionen, Mundarten, Denkmälern, Gebäuden und Institutionen. Nicht nur für Kinder. Ab 9.
Wer bald mal nach Berlin fährt oder auch wer in Berlin lebt - bestimmt hat jeder noch Fragen zu typischen Berliner Traditionen, Mundarten, Denkmälern, Gebäuden oder auch Institutionen. Das vorliegende und gleichzeitig einzigartige Berlin-Lexikon für Kinder, das auch Erwachsene anspricht, bietet auf knapp 130 Seiten kurze und unterhaltsam formulierte Erklärungen zu etwa 200 ganz unterschiedlichen Stichworten und Aspekten des Lebens in der deutschen Hauptstadt wie "Alex", "Beletage", "Döner", "Grüne Minna", "Roter Wedding" oder "Tränenpalast". Zudem machen fantasievoll-freche Zeichnungen und zahlreiche großformatig abgedruckte, historische und zeitgenössische (Farb-)Fotografien der wichtigsten Orte in hoher Qualität jungen Entdeckern Lust auf die Sehens- aber auch auf die Merkwürdigkeiten der deutschen Hauptstadt. Ein ausgefallener, anregender und unterhaltsamer Titel mit pfiffigem Cover, der in keiner Bibliothek fehlen sollte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volke, Kristina B.
Jahr: 2007
Verlag: München, Prestel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Medienkiste, Deutschland, Grundschule
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7913-3608-8
Beschreibung: 127 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Reiseführer
Schlagwortketten: Berlin / Führer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Wo lebt der Berliner Bär? Wer war der Hauptmann von Köpenick? Was hat Berlin mit Cölln zu tun? Warum ist der Zoo nicht im Tiergarten? Wüssten Sie es? Im ersten Lexikon für Kinder wird unter ca. 200 Stichworten auf unterhaltsame Art und Weise Antwort auf diese Fragen gegeben. Die phantasievollen Zeichnungen und Fotos der wichtigsten Orte machen den jungen Entdeckern Lust auf die Sehens- und Merkwürdigkeiten der Hauptstadt.
Mediengruppe: Buch Medienkiste