Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
wird in neuem Tab geöffnet

Precious

Das Leben ist kostbar
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sapphire
Jahr: 2010
Verlag: München, Prokino Filmverleih GmbH
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Filmportrait Literatur / Theater Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Harlem, New York, 1987: Precious ist jung, schwarz, 200 Kilo schwer und voller Illusionen über ein besseres Leben. Bisher hatte sie wenig Glück und nun droht sie auch noch von der Schule verwiesen zu werden, denn sie kann trotz absolvierter 9 Schuljahre weder lesen noch schreiben. Erst als eine Lehrerin, die sehr wohl Potenziale in dem Mädchen entdeckt, sie in ein Förderprogramm empfiehlt, beginnt eine Besserung ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sapphire
Jahr: 2010
Verlag: München, Prokino Filmverleih GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Filmportrait, Literatur / Theater
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (105 Min.)
Schlagwortketten: Sapphire / Literaturverfilmung / Biopic
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Daniels, Lee; Fletcher, Geoffrey; Sidibe, Gabourey; Mo''Nique; Dot, Aunt
Fußnote: Nach der Autobiografie von Sapphire. - Sprachen: Dt., Engl.
Mediengruppe: DVD Spielfilm