Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Rain man wird in neuem Tab geöffnet

Rain man

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrow, Barry
Jahr: 2005
Verlag: [Hamburg], Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Drama Schicksal Mann Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Yuppie Charlie, jung, dynamisch und mit enormen Plänen im Kopf, reist zur Beerdigung seines Vaters. Doch statt eines größeren Vermögens erbt er ein altes Auto. Das Geld bekommt sein autistischer Bruder Raymond, von dessen Existenz er bisher nichts wußte. Vor lauter Wut kidnappt er den Bruder, um - wer weiß? - vielleicht doch noch an die Millionen zu kommen. Während einer Reise durch die USA lernt er Raymond näher kennen und für ihn die Verantwortung zu übernehmen. Der Saulus wandelt sich zum Paulus. - Levinson ist mit "Rain man" der große Wurf gelungen. Die großartige darstellerische Leistung von Hoffman und Cruise machte den Film zum Kassenmagneten und brachte 4 Oscars, 2 Golden Globes und den Goldenen Bären von Berlin ein. Ein Film der Superlative, der durch sein Thema, nicht durch seine Preise zu recht berühmt ist. - Grundbestand.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morrow, Barry
Jahr: 2005
Verlag: [Hamburg], Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Drama, Schicksal, Mann
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-004RZ0-L
Beschreibung: 1 DVD (128 Min.) : farb.
Schlagwörter: Oscar prämiert, Oscar-prämiert
Schlagwortketten: Literaturverfilmung / Oscar®-prämiert
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Levinson, Barry; Bass, Ronald; Seale, John; Zimmer, Hans; Hoffman, Dustin
Originaltitel: Rain man
Fußnote: Nach einer Erzählung von Barry Morrow. - Sprachen: Dt., Engl., Franz., Ital., Span.
Mediengruppe: DVD Spielfilm